Neuer Lehrgangsablauf Unionspatent

Anfang diesen Jahres wurde ich häufiger gefragt, ob man das Unionspatent auch ganz kompakt erlangen könnte in einem möglichst kurzen Lehrgang. Auch viele Unternehmen wollten die Mitarbeitenden nicht länger zum Binnenschifferpatent-Lehrgang schicken als unbedingt nötig.
Nach intensiver Planung und Umstellung der wichtigen Lerninhalte hat mein Lehrgang zum Unionspatent jetzt ein neues Format:

Beginn ist zukünftig Sonntag früh und dann läuft der Lehrgang zum Unionspatent über die gesamte Woche und endet am nächsten Sonntag nachmittags. Die ersten 4 Tage stehen ganz im Zeichen der Rechtsvorschriften. Dann geht es weiter mit den Berufskenntnissen und den Abschluss bildet die intensive Reiseplanung.

Der nächste Lehrgang kann hier gebucht werden: https://nilsfinn.de/unionspatent-hamburg/

Dieses Lehrgangsformat ermöglicht auch die Teilnahme von einzelnen Inhalten, wenn du ein Schifferzeugnis oder Sportschifferzeugnis anstrebst. Sprich mich einfach an, dann können wir gern einen individuellen Lehrgangsablauf erstellen.

Für die besondere Berechtigung für Maritime Wasserstraßen (MaWa), also dem ehemaligen A-Patent bzw. dem Binnenschifferpatent A folgt nach dem oben vorgestellten Ablauf in der zweiten Woche von Montag bis Donnerstag die Rechtskunde und Navigation für die Seeschifffahrtsstraßen.

Der folgende Plan verdeutlicht den Lehrgangsablauf und die Kombinationsmöglichkeit mit MaWa und den Schifferzeugnissen.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Prüfung Reiseplanung Unionspatent

So kannst du als Quereinsteiger auf einem Binnenschiff arbeiten!